Mein Bruderhahn

Der Hahn legt keine Eier...

... das führt dazu, dass allein in Deutschland jährlich ca.
45 Millonen männliche Küken getötet werden. Denn in der Eierproduktion steht vor allem eins im Vordergrund: Die Legehenne. Ein Huhn, dass speziell dafür gezüchtet wurde, extrem viele, bestmöglichst große Eier zu legen.

Bei dieser speziellen Züchtung sind die Hähne dazu leider eher klein und zu schwach auf der Brust. Die Aufzucht der männlichen Küken ist Kosten- und Zeitintensiv und bisher war es einfacher, die männlichen Küken einfach zu „entsorgen“. Daher gibt es kurzen Prozess nach dem Schlupf: Die männlichen Küken werden vergast oder schlimmer noch geschreddert und landen im besten Fall als Tierfutter... oder im Müll.    ABER NICHT BEI UNS!

Ein Leben ohne Sinn?

Oder diesem Leben einen Sinn geben?
Welchen Sinn macht es denn, ein Leben zu erschaffen, welches dann ohne Nutzen wieder genommen wird?
Unserer Meinung nach ist es ethnisch nicht vertretbar, ein kleines Leben, wie das dieser Küken, einfach auszulöschen. Daher räumen wir die Sache von hinten auf: Weg von der Massenproduktion, wieder hin zur bäuerlichen, regionalen Produktion.

Ein Herz für Küken

Wir sind der Meinung, dass es ehthnisch nicht vertretbar ist, Küken zu töten und setzen uns für die Aufzucht der Bruderhähne ein!
Wir sind froh, einen Junghennenaufzüchter gefunden zu haben, mit dem wir in Zukunft zusammenarbeiten werden. Er ist nämlich ein besonderer Jungehennenaufzüchter: Denn wir können bei ihm Junghennen beziehen, bei dem zu jeder Henne, ein Bruderhahn mit auf wächst! Das heißt, bei uns gibt es ausschließlich:
EIER OHNE KÜKENTÖTEN!

Junghahnaufzucht

Bei uns dürfen die Bruderhähne aufwachsen!
Die Bruderhähne werden von einem Partnerbetrieb artgerecht aufgezogen und durch die längere Aufzuchtdauer wächst das Fleisch langsamer und bekommt dadurch einen intensiveren Geschmack! Um dieses besondere Fleisch ganz ausnutzen zu können, empfiehlt sich eine längere Garzeit.
Über unserern Partnerbetrieb, der die Aufzucht der Bruderhähne zu unseren Hennen übernimmt, beziehen wir küchenfertige Speisen aus diesem Bruderhahnfleisch. Somit spart ihr als unser Kunden nicht nur Zeit bei der Zubereitung, sondern könnt auch schnell und günstig ein gesundes Fertigprodukt genießen! Und das Ganze auch noch mit bestem Gewissen!
Also macht mit! Mit dem Kauf eines Junghahn-Produktes unterstützt ihr außerdem unser „Kein Kükentöten“-Konzept.
Share by: